Grabmale Steingestaltung Restaurierung Haus und Garten Aktuelles der Betrieb Kontakt Impressum zur Startseite
 


Frauenkirche in Dresden

Der Wiederaufbau der Dresdener Frauenkirche ist vielen Menschen zur Herzensangelegenheit geworden. So auch uns.

Kurz nach dem Mauerfall hatte Reinhard Damm das zerstörte Gotteshaus inmitten von Schuttbergen gesehen. "Seit diesem Tag habe ich einen Narren an dem herrlichen Bauwerk gefressen".
Als schließlich der Wiederaufbau begann, bekamen wir die Chance, beim Neuaufbau dieses Denkmals mitwirken zu können.

Aus einem Steinquader von 115 x 80 x 58 cm Größe und
1,4 Tonnen Gewicht musste ein hochkompliziertes Werkstück mit einer maximalen Toleranz von 1,5 Millimetern angefertigt werden.

Es erfüllt uns mit Stolz, dass unser Gesimsstück heute im Treppenturm A der Dresdener Frauenkirche eingebaut ist.

© 2010 Thorsten Damm        Damm-Steingestaltung, Gudensberger Straße 8, 34295 Edermünde-Besse